Referenzen

 

58 3005-4 der DR

Grundmodell war die 58 3021-1 mit 2´2´T34 von Gützold. Entsprechend dem Vorbild wurde der Tender zu einem 2´2´T26 umgebaut. Dabei wurde ein Tendergehäuse von Roco verwendet. Der Kohlenkasten wurde aus 0,2 mm Neusilberblech hergestellt und mit echter Steinkohle befüllt. Am Rahmen und Tendergewicht wurden zahlreiche Anpassungsarbeiten durchgeführt. Etliche Details wie zum Beispiel Rangiertritte, Dachfenster mit Dachgitter und Umlaufstützen am Steuerungsträger und Führerhaus wurden durch Ätzteile verfeinert. Außerdem wurden neue Laternen und Hauptluftbehälter aus eigener Produktion angebracht.

Die Ätzschilder sind ebenfals aus eigener Fertigung, die Decals wurden im Siebdruck hergestellt. Restliche Bauteile wie Pumpen und Ventile stammen von Weinert.

 

58 450 der DR

Als Grundmodell diente eine G12 von Roco. An diesem Modell wurden am Kessel verschiedene Leitungen aus Messingdraht ersetzt und neu angebaut sowie Pumpen, Lichtmaschine und Ventile aus dem Weinert Sortiment montiert.

Ein besonderes Highlight ist die neu konstruierte Steuerung, welche aus geätzten Neusilberblechen und Neusilberfeingussteile besteht.

 

Ätzschilder, Decals und Loklaternen stammen aus eigener Produktion.

D06, alias 230 012 der Regental Carco

Dieses Modell entstand aus einem Bausatz von Revel. Dabei wurde aber nur das Gehäuse von Revel verwendet und ein Fahrwerk von einer BR 132 von Brawa unter gebaut. Die Farbe wurde dem Vorbild nach aus feinst pigmentierter Siebdruckfarbe angemischt. Außerdem wurden Schiebebilder im Transferdruck hergestellt.