Referenzen

 

86 1044-6 der DR

Dieses Modell entstand aus einem Bausatz der Firma Weinert. Verbaut wurden Einheitslaternen aus eigener Produktion. In diesen Laternen wurden SMD LEDs der Bauform 0402 für die Lokbeleuchtung eingebaut. Des weiteren wurden hauseigene Lokschilder aus geätztem 0,1 mm Neusilberblech angebracht.

 

 

 

91 6176 der DR

Dieses Modell wurden aus einem Bausatz der Firma Weinert montiert.

 

 

 

91 1909 der DRG

Dieses Modell entstand aus einem Bausatz der Firma Model Loco. Das Fahrwerk stammt von einer Fleischmann T3. 

 

 

 

44 9991-9 der DR

Entstanden ist dieses Modell aus einem Bausatz der Firma Weinert. Entsprechend dem Vorbild wurden am Tender die Noteinläufe verschlossen. Außerdem erhielt das Modell geätzte Lokschilder aus 0,1 mm Neusilberblech aus eigener Produktion.

 

 

 

99 1599-2 sächs. IV K (GR) der DR 

Entstanden aus einem Bausatz der Firma BEMO. Die Rohleitungen wurden dem Vorbild entsprechend verlegt. Dachklappen sind im offenen Zustand dargestellt. Am hinteren Triebwerk wurden originalgetreue Achslagerblenden aus eigener Produktion montiert. Ebenfalls aus eigener Produktion sind die hier verbauten Loklaternen, in denen SMD LEDs der Bauform 0402 für die Lokbeleuchtung eingebaut wurden. Das Modell ist ausgerüstet mit einer Scharfenbergkupplung von Modellbau Veit.

 

 

 

I K Nr. 54 des VSSB

Diese Modell ist aus einem Bausatz der Firma BEMO entstanden. Leitungen und Anbauteile wurden entsprechend dem Vorbild verlegt. Die Farben für das Modell wurden am Original abgeglichen und entsprechend angemischt. Die Lok -und Fabrikschilder sind aus 0,1mm geätzten Messingblech hergestellt. Außerdem wurden Trichterkupplungen von Technomodell und ein Heberleinbremsseil montiert. In den Laternen und im Führerstand wurden für die Beleuchtung SMD LEDs der Bauform 0402 verwendet. Eingebaut wurde ein Lenz gold mini Decoder.

 

 

 

 

99 1731-1 der DR

Dieses Modell entstand aus einem Bausatz der Firma BEMO.  Hier wurden einige Verbesserungen durchgeführt. Zum Beispiel wurden die Führerstandstüren durch geätzte Türen  aus eigener Produktion ersetzt und den Kohlenkasten ausgefräst und mit Steinkohle bestückt. Desweiteren wurden Ätzschilder aus eigener Produktion angebracht, die Loklaternen mit SMD LEDs für die Lokbeleuchtung bestückt, Scharfenbergkupplungen der Firma Veit und einen Sounddecoder der Firma ESU eingebaut.

 

 

 

sächs. III K bauart Krauss im Zustand um etwa 1920

Das Modell entstand aus einem Bausatz der Firma BEMO.Nach einem Vorbildfoto wurde der Führerstand mit einer Holzbretternachbildung  verschlossen. Außerdem wurde eine Trichterkupplung von Technomodell angebracht.

 

 

 

99 694 der DR

Diese Lok entstand aus einem Bausatz der Firma Bemo. Bei diesem Modell wurden einige Details verbessert bzw. extra angesetzt. Zum Beispiel wurden sämtliche Griffstangen freistehend dargestellt, außerdem wurden einige Lichtleitungen mit Steckdosen und Verteiler angebaut und dessweiteren wurde der Kohlenkasten offen mit Echtkohle dargestellt. Auf dem Führerhausdach wurde aus geätztem 0,1 mm Neusilberblech das im Bausatz enthaltene Messingguss Dachgitter ersetzt.

 

Des weiteren wurden die Loklateren mit SMD LEDs ausgestattet. Im Modell wurde ein Decoder der Firma Zimo verbaut.

 

 

 

 

99 4644 der DR

Dieses Modell entstand aus einem Bausatz der Firma Modellbau Veit.

Dargestellt wurde der Einsatzzeitraum um 1965.

Es wurden entsprechend dem Vorbild die Leitungen verlegt. Ebenfals wurde die Trichterkupplung entsprechend nachgebildet. Außerdem erhielt das Modell Loklaternen aus eigener Produktion mit eingebauten SMD LEDs der Bauform 0402 und eine Führerstandsbeleuchtung. Eingebaut wurde ein Decoder der Firma Zimo.

 

 

Weiter zur Seite 2